Ein kleiner Wermutstropfen blieb jedoch: Während der Großteil der Zuschauer für eine positive und faire Unterstützung sorgte, kam es vereinzelt auch zu unsachlichen Reaktionen aus einem Fanlager. Besonders gegenüber den eingesetzten Nachwuchsschiedsrichter, der sich engagiert der anspruchsvollen Aufgabe stellte, sollte stets die notwendige Fairness und der respektvolle Umgang gewahrt werden. Junge Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter machen – genau wie die Kinder auf dem Spielfeld – Fehler und lernen mit jeder Partie dazu. Solche Situationen sollten vereinsintern reflektiert werden, damit der Kinder- und Jugendsport weiterhin von Fairness, Respekt und gegenseitiger Wertschätzung geprägt bleibt.
Die Wölfe Erfurt bedanken sich bei allen Mannschaften, Trainerinnen und Trainern, Schiedsrichtern, Helfern sowie den zahlreichen Zuschauern für ein gelungenes Turnier und gratulieren allen Teams zu ihren Leistungen.