Erste Punkte der Saison gesichert - Wölfe siegen in Altenburg
Nach Langer Spielpause ging es am Samstag Abend für die Wölfe Männer nach Altenburg.
Erste Halbzeit – Offener Schlagabtausch
Die Wölfe starten hochmotiviert in Altenburg. Gleich zu Beginn setzen wir Akzente und gehen früh in Führung, doch die Skatstädter halten kräftig dagegen. Über 4:4 (6. Minute) zeigt sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Mit konzentrierter Abwehrarbeit und zielstrebigen Angriffen, vor allem über den Kreis sichern wir uns bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 19:15.
Zweite Halbzeit – Wölfe ziehen Trumpf
Nach der Pause erhöhen die Erfurter das Tempo und bauen die Führung kontinuierlich aus. Die Skatstädter geraten zunehmend unter Druck, während wir im Angriff präzise und abgeklärt agieren. Bis zur 42. Minute konnten wir uns auf 19:27 absetzen. Doch nach einer Gästeauszeit war dann der Wurm drin, unpräzise Abschlüsse und treffsichere Altenburger sorgten für ein 26:28 nach knapp 52 Minuten. Das Spiel schien wieder offen. Nach Auszeit stellten die Wölfe die Weichen aber schnell wieder auf Sieg. Am Ende sichern wir uns den Sieg und die ersten zwei wichtigen Punkte der Saison.
Fazit – Geschlossene Mannschaftsleistung
Die Wölfe zeigen in der Skatstadt ein starkes Auswärtsspiel. Mit stabiler Abwehr, gut aufgelegten Torhütern, variablen Angriffen und treffsicheren Torjägern holen wir uns verdient die zwei Punkte. Endstand: 28:34.
Torschützen Wölfe: Aurel (7, 3/4 7m), Adrian (3), Jonas (6), Tim (8, 1/1 7m), Max R. (6), Moritz (1), Max K. (2)