Erste Punkte, Last-Minute Sieg und starker Nachwuchs

Erste Punkte der Saison gesichert - Wölfe siegen in Altenburg

Nach Langer Spielpause ging es am Samstag Abend für die Wölfe Männer nach Altenburg.

Erste Halbzeit – Offener Schlagabtausch

Die Wölfe starten hochmotiviert in Altenburg. Gleich zu Beginn setzen wir Akzente und gehen früh in Führung, doch die Skatstädter halten kräftig dagegen. Über 4:4 (6. Minute) zeigt sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Mit konzentrierter Abwehrarbeit und zielstrebigen Angriffen, vor allem über den Kreis sichern wir uns bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 19:15.

Zweite Halbzeit – Wölfe ziehen Trumpf

Nach der Pause erhöhen die Erfurter das Tempo und bauen die Führung kontinuierlich aus. Die Skatstädter geraten zunehmend unter Druck, während wir im Angriff präzise und abgeklärt agieren. Bis zur 42. Minute konnten wir uns auf 19:27 absetzen. Doch nach einer Gästeauszeit war dann der Wurm drin, unpräzise Abschlüsse und treffsichere Altenburger sorgten für ein 26:28 nach knapp 52 Minuten. Das Spiel schien wieder offen. Nach Auszeit stellten die Wölfe die Weichen aber schnell wieder auf Sieg. Am Ende sichern wir uns den Sieg und die ersten zwei wichtigen Punkte der Saison.

Fazit – Geschlossene Mannschaftsleistung

Die Wölfe zeigen in der Skatstadt ein starkes Auswärtsspiel. Mit stabiler Abwehr, gut aufgelegten Torhütern, variablen Angriffen und treffsicheren Torjägern holen wir uns verdient die zwei Punkte. Endstand: 28:34.

Torschützen Wölfe: Aurel (7, 3/4 7m), Adrian (3), Jonas (6), Tim (8, 1/1 7m), Max R. (6), Moritz (1), Max K. (2)

Aufholjagd sensationell geglückt - Wölfe Frauen mit Last Minute Sieg

Das erste Heimspiel der Saison gegen Jena 2 war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach einem frühen 2:1 in der dritten Minute schien zunächst alles nach Plan zu laufen, doch dann folgte ein unerklärlicher Einbruch. In der 15. Minute lag die Mannschaft bereits mit 3:12 zurück, elf Minuten lang gelang kein eigener Treffer. Die Gäste aus Jena nutzten diese Phase gnadenlos aus und setzten sich scheinbar uneinholbar ab. Doch was dann folgte, war eine Aufholjagd, wie man sie nur selten erlebt. Ab der 22. Minute kämpfte sich das Team Tor um Tor heran, zeigte eine beeindruckende Willensleistung und verkürzte bis zur Halbzeit auf 12:15.

Auch in der zweiten Hälfte blieb Jena zunächst vorn, beim Stand von 16:20 in der 39. Minute betrug der Rückstand erneut vier Tore. Doch die Mannschaft ließ sich nicht abschütteln, blieb dran und zeigte einen unglaublichen Zusammenhalt. Jeder pushte den anderen, die Bank feuerte lautstark an, und auf dem Feld wurde um jeden Ball gekämpft. In der Schlussphase zahlte sich dieser Einsatz aus: Die Spieler drehten das Spiel und erzielten mit dem 25:24 die zweite Führung der Partie – und gleichzeitig den Endstand. Ein starker Kraftakt, getragen von Teamgeist und unerschütterlichem Willen, der diesen Heimsieg möglich machte.

Starker Nachwuchs - Wolfswelpen starten durch

Unsere Nachwuchsmannschaften waren ebenfalls am Wochenende unterwegs und konnten mit tollen Spielen und Einsatz überzeugen. Es freut uns zu sehen, dass die intensive Arbeit mit dem Nachwuchs bereits Früchte trägt und sie bereits in ihren handballerischen Anfangsjahren beginnen, unsere Spielidee vom Handball umzusetzen. Wir sind stolz auf euch - macht weiter so.

gemischte Jugend E (St. 3): 3 Spiele, 3 Siege, gemischte Jugend E (St. 2): 3 Spiele, 3 Siege, Vorrunde Jugend D: 2 Spiele, 2 knappe Niederlagen, Jugend C (Oberliga): 17:35 verloren

 

Zweite Mannschaften unterliegen jeweils Auswärts

Für unsere zweite Männer und zweite Frauen gab es Auswärts leider zwei Niederlagen. Die Männer verloren in Artern mit 23:16, die Frauen in Nordhausen mit 24:18.

Danke für die Fotos (Frauen): @elbflorenz_2000